Erstinformation zum Vermittlerstatus gem. § 11 VersVermV

Karin Gierhartz unabh. Versicherungsmakler

Kölner Str. 54a

47805 Krefeld

Telefon  02151 - 395585

eMail: karin.gierhartz@t-online.de

 

Als  ungebundener Versicherungsmakler gem. § 34 d Abs.1 der Gewerbeordnung arbeite ich im Auftrag des Kunden und   nicht   im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft. Ich bin nicht gesellschaftsgebunden und bin gesetzlich verpflichtet dem Kunden einen angemessenen Marktüberblick zu verschaffen.

 

Meine Beratung und Vermittlung entspricht der gesetzlichen Vorgaben und ich erhalte für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision von der jeweiligen Gesellschaft. Für Sie als Kunde ist meine Beratungsleistung kostenfrei.

 

Ausdrücklich weise ich auf die gesetzlich vorgeschriebene Beratungs- und Dokumentationspflicht hin.  Bei Verzicht ihrerseits auf die Beratungs- und Dokumentationspflicht, verzichten Sie auch auf die Möglichkeit eines evtl. Schadenersatzes wegen Verletzung der Beratungs- und Dokumentationspflicht.

 

Die Eintragung im Vermittlerregister ist Pflicht.  

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)e.V., Breite Str. 29, 10178 Berlin,

Tel. 030/20308-0. 

Meine Registernummer D-E61H-MVYCO-24 Vermittlerregister IHK Krefeld            

IHK Mittlerer Niederrhein Nordwall 39  47798 Krefeld  Tel. 02151-635-0  Fax 02151-635338                                                        

Der Kunde kann die Eintragung auf der Internetseite www.vermittlerregister.info überprüfen.

 

Ich als Versicherungsmakler habe keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

 

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsmakler.

 

Es besteht eine gesetzlich vorgeschriebene Vermögensschadenhaftpflichtversicherung gemäß §34d der Gewerbeordnung      bei dem Versicherer R+V.  Meine Haftung begrenzt sich auf die gesetzliche Regelung.

 

Beschwerdestellen  - außergerichtliche Streitbeilegung

 

  • Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach  08 06 32

10006 Berlin                          www.versicherungsombudsmann.de

 

  • Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin                         www.pkv-ombudsmann.de